Der Unternehmer Gianluca Corvaglia hat es sich zur Aufgabe gemacht, Büros und Kanzleien in Berlin mit frischen Vitaminen zu versorgen. Seine Firma Obsthof Berlin liefert regelmäßig Obst- und Gemüsekörbe an die Firmenkunden, die Wert auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung auch am Arbeitsplatz legen.
Die Geschäftsidee des Obst Lieferservice kam Gianluca in seinem ehemaligen Büro, damals fühlte er sich nie richtig fit und hat dann entschlossen, seine eigene Ernährung umzustellen und innerhalb kürzester Zeit deutlich Ergebnisse gespürt: er fühlte sich viel besser und war wieder motiviert bei der Arbeit. Diese „Vitalität am Arbeitsplatz“ ist heute noch das große Ziel von Obsthof Berlin.
Service und Nachhaltigkeit stehen im Vordergrund
Die Mitarbeiter gehen für ihre Kunden jeden Morgen auf den Berliner Obstmarkt, um die beste Auswahl an Obst und Gemüse für die beliebten Obstkörbe zu finden. Natürlich sind dabei die Herkunft und Qualität besonders wichtig, doch auch die Nachhaltigkeit seines Unternehmens liegt Gianluca am Herzen: es werden bewusst nur regionale und saisonale Sorten eingekauft und man verzichtet auf unnötigen Plastik– oder Verpackungsmüll, die mitgelieferten Körbe sind alle wiederverwertbar und werden bei neuen Lieferungen ausgetauscht.
Flexible Lieferung der Obstkörbe
Viele Kunden schätzen die Flexibilität der Lieferungen von Obsthof Berlin, denn lange Vertragsbindungen gibt es hier nicht. Falls sich ein Kunde spontan anders entscheidet und seine Bestellung ändern möchte, ist das kein Problem. Aus der großen Auswahl an Obst- und Gemüsekörben kann jederzeit gewählt und aufgestockt werden, auch lassen sich die Lieferungen jederzeit pausieren oder ganz beenden.
Bei größeren Kunden mit vielen Mitarbeitern und einer großen Bürofläche berät das Team von Obsthof Berlin gerne zu der optimalen Bestellmenge und -aufteilung, darüber hinaus übernehmen die Fahrer die Verteilung der Lieferung im Gebäude und den verschiedenen Büroetagen.
Auch hochrangige Kunden lassen sich Obstkörbe ins Büro liefern
Das tolle Angebot von Obsthof Berlin hat sich schnell herumgesprochen: viele Büros und Kanzleien gehören mittlerweile zum Kundenstamm. Doch auch einige Großkunden und bekannte Unternehmen konnte Obsthof Berlin als Kunden gewinnen.
Der Deutsche Bundestag ist einer der bekanntesten Kunden, auch die Deutsche Post, DHL, der Deutsche Mieterbund und die Spielbank Berlin haben schon Obstkörbe bei Obsthof Berlin bestellt.
Auch steuerliche Vorteile sind relevant
Sie sind selber Unternehmer, oder Inhaber? Dann ist diese Information besonders Interessant für Sie: die Förderung der Mitarbeitergesundheit wird bereits seit 2008 durch die Steuerfreiheit des § 3 Nummer 34 Einkommensteuergesetz unterstützt. So können Sie jährlich Leistungen bis zu 600€ pro Mitarbeiter zusätzlich steuerfrei erbringen.
Obsthof Berlin setzt auf Onlinepräsenz
Gianluca Corvaglia hat schon früh in seine Onlinepräsenz investiert und besonders viel Wert auf seine Sichtbarkeit und eine professionelle Website gelegt. Zusammen mit seinem Webdesigner, der Agentur P1 Commerce, hat er bereits 2019 ein Konzept erarbeitet, um die
Neukundengewinnung über das Internet zu maximieren. Die Zusammenarbeit war ein voller Erfolg und kürzlich wurde die neue Website veröffentlicht, die dem Kunden das Angebot noch einmal näher bringen soll. Im Mittelpunkt stand natürlich die Auffindbarkeit der Produkte und eine möglichst einfache Anfragefunktion für Interessenten. So lassen sich jetzt nicht nur Angebote für die gewünschte Obstlieferung online anfordern, sondern auch ein um 50% reduzierter Testkorb.